Ein Traum wird wahr

Ein Traum wird wahr

Bei der WM in Mexiko erlebte der deutsche Nachwuchs sein Sommermärchen. In der September-Ausgabe 2009 berichtete das volleyball-magazin über den Gewinn der Goldmedaille bei der U 21-Weltmeisterschaft.

Das Team um Kapitän Sarah Petrausch legte eine fantastische Erfolgsserie hin und gewann als erste deutsche Nachwuchsmannschaft einen solch wichtigen Titel. Auf dem Weg dorthin hatten die DVV-Juniorinnen bei einem Trainingslager in Brasilien am Strand von Squarema eine Dschungel-Rallye zu bewältigen. Aus Strandgut wie Stöckchen, Blumen und einer halben Flasche bastelten sie eine WM-Trophäe und hinterließen im Sand noch eine Nachricht. In großen Lettern schrieben sie das Wort „Weltmeister”. Es war der Beginn eines Traums.

Es war der erste große internationale Titel von Libero Lenka Dürr, über die das Volleyball Magazin in der Aktuellen Ausgabe 02/2018 berichtet. Die 27-Jährige spielt inzwischen in der rumänischen Liga bei CSM Targoviste.

PDF-Download

vm_09_09_S_34.pdf

Mister Wongdel.icio.usLinkaARENAgoogle.comdigg.com
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek