Auf Einladung der Deutschen Volleyball-Zeitschrift diskutierten Experten

Der Teufelskreis

Auf Einladung der Deutschen Volleyball-Zeitschrift diskutierten Experten 1997 in Düren. Kaum Erfolge, fehlende Zuschauer, zu wenig Fernsehzeiten, Sponsoren halten sich zurück. Darüber berichtete das Magazin in seiner März-Ausgabe.

Ein Kernthema war auch die Dominanz von ausländischen Spielern in der Bundesliga. „Wir werden uns dem nicht verschließen können, wir müssen darauf reagieren”, sagte Männer-Bundestrainer Olaf Kortmann und musste sich von Stelian Moculescu, Trainer und Manager des ASV Dachau, sagen lassen: „Man darf nicht nur über die Ausländer schimpfen, die haben im Volleyball in Deutschland viel bewirkt.”

Auch gut zwanzig Jahre später diskutieren DVV und VBL immer noch über die Einführung einer Ausländerregelung. Die Dinge bleiben zäh, jetzt wurde sie wieder um mindestens ein Jahr verschoben. Nachzulesen in der Aktuellen Ausgabe des Volleyball Magazins.

PDF-Download

vm97_03_32.pdf

2.0 M
Mister Wongdel.icio.usLinkaARENAgoogle.comdigg.com
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek