Im Jahr 2005 fand die erste Doppelveranstaltung für die Pokalfinals statt

So ein Tag

Im Jahr 2005 fand die erste Doppelveranstaltung für die Pokalfinals statt. „So ein Tag – so wunderschön wie heute” sangen damals die Fans und drückten aus, was auch die Macher empfanden: „Das Experiment war gelungen”, so hieß es auch in der Berichterstattung in der März-Ausgabe 2005.

In Bonn standen sich bei den Männern der VfB Friedrichshafen und der SCC Berlin gegenüber. Friedrichshafen siegte mit 16:14 im Tie-Break. Bei den Frauen setzte sich der USC Münster in drei Sätzen gegen Bayer Leverkusen durch. 

Ein Jahr später wurden die Pokalendspiele erstmals in Halle/Westfalen ausgetragen und locken seither fast immer mehr als 10.000 Zuschauer an. Anfang März war es wieder soweit, inzwischen in Mannheim, wo 11.354 erlebten, wie Friedrichshafen die Volleyball Bisons Bühl und der Dresdner SC den VC Wiesbaden bezwangen. Nachzulesen in der Aktuellen Ausgabe des Volleyball Magazins.

Übrigens: Einer war 2005 und 2018 dabei – Simon Tischer, Zuspieler des VfB Friedrichshafen, der Ende der Saison 2018/2019 seine Karriere ausklingen lassen wird.

PDF-Download

vm_05_03_40.pdf

2.4 M
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
kartothek