Wollen in Rumänien ihr EM-Ticlet lösen: Die deutschen Juniorinnen

29Jun2018

DVV-Juniorinnen wollen EM-Ticket lösen

Heute startet für die weibliche U19 des DVV die dritte Runde der EM-Qualifikation. Es ist die letzte Chance, sich das Ticket zur EM in Albanien zu schnappen. Gegner in Ploie?ti (Rumänien) sind der Gastgeber, Weißrussland und Norwegen. Einen Livestream aus Rumänien gibt es auf der Facebook-Seite des rumänischen Volleyball-Verbandes.

Am frühen Donnerstagmorgen startete die Reise am Flughafen in Frankfurt, wo es über Wien in Rumäniens Hauptstadt Bukarest ging und von da aus per Bus in den knapp 90 Kilometer entfernten Spielort. Ploie?ti war in diesem Jahr schon ein guter Austragungsort, das männliche U20-Team qualifizierte sich dort im April ohne Satzverlust für die EM.

Neu bei den Juniorinnen ist Bundestrainer Manuel Hartmann, der seit dem 12. Juni im Amt ist und sein Team in Kienbaum und Frankfurt auf die Mission EM-Qualifikation vorbereitete: „Alle Spielerinnen sind fit, unser Ziel ist es natürlich, das EM-Ticket zu lösen“, sagte er vor dem Abflug.

Insgesamt nehmen acht Teams an der dritten Qualifikationsrunde teil, die in zwei Gruppen ausgespielt wird. Die Gruppensieger sowie die Gruppenzweiten lösen die letzten EM-Tickets. Die Europameisterschaft findet vom 1. bis 9. September in Albanien statt.

Spielplan:
Freitag, 16.30 Uhr: Deutschland gegen Rumänien
Samstag, 19 Uhr: Deutschland gegen Weißrussland
Sonntag, 19 Uhr: Deutschland gegen Norwegen

 

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining