Denis Kaliberda jubelt über den Sieg gegen Brasilien. Foto: Robert Michael/DVV

10Sep2018

DVV-Männer: Zum Abschluss ein Sieg gegen Brasilien

Zum Abschluss des Länderspieljahres hat sich das deutsche Team in der ausverkauften BallsportArena in Dresden vor 2.875 Zuschauern noch einmal selbst beschenkt und Olympiasieger Brasilien in vier umkämpften Sätzen mit 3:1 (25-27, 27-25, 25-22, 25-19) besiegt. Der Erfolg war gleichzeitig die Revanche für die Niederlage am Freitag in Leipzig. Bester Scorer wurde Georg Grozer mit 16 Punkten.

Bundestrainer Andrea Giani sagte zum Sieg: „Wir haben ein großartiges Match gemacht. Wir haben unglaublich stark in der Abwehr und dem Angriff agiert und wirklich alles gegeben, um das Jahr mit einem Sieg abzuschließen. Das ist uns absolut gelungen. Natürlich ist es sehr schade, wenn man sieht, dass wir jetzt nicht zur WM fliegen. Trotzdem schauen wir positiv nach vorn und werden im nächsten Jahr voll angreifen.“

Georg Grozer fügte an: „Es war ein super Spiel vor einer tollen Kulisse. Gegen den Olympiasieger zu gewinnen, ist immer ein schönes Gefühl. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, in dem große Herausforderungen auf uns warten. Wir werden Vollgas geben.“

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining