Arne Dirks verlässt die DVS. Foto: DVV

20Sep2018

Geschäftsführer Arne Dirks verlässt die DVS

Arne Dirks, seit 2015 Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS), der Vermarktungs- und Dienstleistungsgesellschaft des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), verlässt die DVS zum Jahresende auf eigenen Wunsch. In seiner Funktion in der DVS hat Dirks die Vermarktung sowie Eventorganisation der Volleyball- und Beach-Volleyball-Events in Deutschland, die Durchführung der Techniker Beach Tour und die Entwicklung und Betreuung der neuen digitalen DVV-Plattform „VolleyPassion“ verantwortet. 

Der 41 Jahre alte Dirks wird mit Beginn des Jahres 2019 neuer Geschäftsführer des Basketball-Bundesligisten Brose Bamberg.

Unter der Leitung von Arne Dirks hat sich die DVS, in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Volleyball-Verband und den Landesverbänden, zu einem starken Dienstleister für die Vermarktung der Sportart Beach-Volleyball und Volleyball in Deutschland weiterentwickelt. So konnten mehrere starke Partner, wie z.B. die Deutsche Energie, für den deutschen Volleyball begeistert werden. Mit dem Engagement der comdirect als Innovationspartner im Beach- und Hallen-Volleyball wurde darüber hinaus erstmals in der Geschichte des DVV ein neuer Partner gewonnen, der im Sponsoring beide Sportarten vereint und mit vielen Innovationen einen völlig neuen Einblick ermöglicht. Gleich in der Premieren-Saison der Techniker Beach Tour, bei der die DVS erstmals als Ausrichter fungierte, wurde zudem mit der Techniker Krankenkasse ein neuer Titelpartner und mit 7Sports eine starker Medienpartner gefunden. Zusätzlich konnten bestehende Sponsorenverträge verlängert und weitere Partner hinzugewonnen werden.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining