Clemens Wickler wurde bei der WM ausgezeichnet. Foto: FIVB

10Jul2019

Clemens Wickler bester Spieler der WM

Clemens Wickler kann sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Der frischgebackene Silbermedaillengewinner der Heim-WM in Hamburg wurde nach seinen starken Auftritten mit Partner Julius Thole zum "Most Outstanding Player des Turniers gewählt. Das gab die FIVB auf ihrem Twitter-Account bekannt. 

Das DVV-Nationalteam hatte sich bei der WM bis ins Finale gekämpft, dort erst gegen die Russen Oleg Stojanowskij/Wjatscheslaw Krasilnikow knapp in drei Sätzen verloren. Noch am Sonntag hatte Wickler einen Scheck über 2500 Dollar für den schnellsten Aufschlag während des WM-Finals erhalten. 

Bei den Frauen sicherte sich die Kanadierin Melissa Humana-Paredes den Titel als beste Spielerin des Turniers.

US-Legende Dalhausser feiert deutsche Fans
Neben den Preisen gab es auch ein Lob des ehemaligen Olympiasiegers und Weltmeisters Phil Dalhausser für die deutschen Fans. So schrieb die Beach-Legende nach dem Ausscheiden gegen Thole/Wickler auf Instagram unter anderem: „Es war bei weitem das lauteste Stadion, in dem ich jemals gespielt habe - 13.000 schreiende deutsche Fans. Ich werde dieses Match nie vergessen, es hat Spaß gemacht.”

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining