Lukas Kampa will auch bei der Olympia-Qualifikation jubeln und setzt dabei auf den Heimvorteil (Foto Conny Kurth)

14Nov2019

Olympia-Qualifikation in Berlin: Ticketverkauf gestartet

Mit dem Spiel gegen Tschechien startet die deutsche Männer-Nationalmannschaft am 5. Januar die Mission Tokio 2020. Zum ersten Mal seit acht Jahren soll mit dem Heimvorteil und den eigenen Fans im Rücken in Berlin wieder den Sprung zu den Olympischen Spielen gelingen. Tickets gibt es jetzt bei ADticket (HIER KLICKEN) sowie Ticketmaster (HIER KLICKEN).

Ein Blick auf das Teilnehmerfeld bei der Olympia-Qualifikation lässt die Herzen aller Volleyballfans höher schlagen. Neben Deutschland kommen der Europameister Serbien, Vize-Europameister Slowenien, der EM-Vierte Frankreich sowie Belgien, Bulgarien, Niederlande und Tschechien in die Max-Schmeling-Halle nach Berlin. Nur der Sieger des Achterturniers löst das Ticket für Tokio 2020. Ein perfektes Drehbuch für hochklassige und emotionale Spiele an insgesamt sechs Tagen.

Bis zum 8. Januar finden pro Tag drei Begegnungen in der Max-Schmeling Halle statt. Gespielt wird in zwei Vierergruppen. Deutschland trifft neben Tschechien auf Belgien (6. Januar) und Slowenien (7. Januar). Anschließend folgen am 9. und 10. Januar die Halbfinalspiele sowie das Finale. Die Fans können zwischen einer Turnier- und einer Tageskarte wählen. Die günstigste Tageskarte in der Vorrunde sowie Finalrunde (Halbfinals + Finals) kostet 17,50 Euro. In der gleichen Kategorie ist eine Vorrunden-Turnierkarte für 55 Euro, die Finalrunden-Turnierkarte für 28 Euro zu haben.

2008 und 2012 gelang den DVV-Männern die Olympia-Qualifikation. 2016 scheiterten sie knapp. Auch dieses Mal wird der Heimvorteil eine große Rolle spielen. „Ich durfte zwei Olympia-Qualifikationen in Berlin miterleben, in denen ich gesehen habe, wie wichtig es ist, wenn man zu Hause spielen kann. Uns hat dies immer zu absoluten Weltklasse-Leistungen gepusht“, sagt Deutschlands Kapitän Lukas Kampa.

Der deutsche Spielplan in Berlin

5. Januar (19.30 Uhr) Vorrunde: Deutschland – Tschechien
6. Januar (20.10 Uhr) Vorrunde: Deutschland – Belgien
7. Januar (20.10 Uhr) Vorrunde: Deutschland – Slowenien
9. Januar (17 Uhr oder 20.10 Uhr) Halbfinale
10. Januar (20.10 Uhr) Finale

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining