Das ZDF zeigt eine Doku über das neue Beach-Duo Laura Ludwig und Louisa Lippmann (Foto: volleyballworld)

25Nov2022

Video des Monats: Laura Ludwig und Louisa Lippmann ganz privat

Die Premiere zeigt, dass noch viel Arbeit wartet: Ein Sieg und zwei Niederlagen, das macht Rang neun beim Elite-16-Turnier in Kapstadt (Südafrika): Team LLLL benötigt noch Zeit: „Wir sind noch in der Honeymoon-Zeit”, sagte Laura Ludwig der „Bild”. „Wir verstehen uns super, aber es wäre fatal, wenn wir schon auf Ergebnisse gucken.”

Einen privaten Einblick in das Leben der Olympiasiegerin und ihrer Partnerin Louisa Lippmann gibt die ZDF-Dokumentation von Guido Weihenmeier, in der unter anderem Bilder mit den beiden Kindern im Hause Ludwig in Holstenbek bei Hamburg zu sehen sind. „Letztens”, berichtet die Abwehrspielerin, „hat mal jemand gesagt, ,Laura, Du hast Dich schon geändert’”.

Bemerkenswert ist auch die Aussage des norwegischen Trainers Martin Engvik: „Ich habe den Mädels gesagt, mein Ziel ist es nicht, die Olympischen Spiele zu gewinnen, sondern aus ihnen das beste Team zu machen, das die Welt je gesehen hat.”

Hier geht's zum Video >>>

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining