Lenka bloggt

Nationalspielerin Lenka Dürr schreibt auf www.volleyball.de in einem Blog über ihre Erlebnisse mit der DVV-Auswahl während der Sommermonate.

Mythos Lagerkoller

Sieht so Lagerkoller aus?

Lieber Blogger- und Bagger-Freunde!

Heute muss ich mal ein ernstes Wort über ein ganz stark verbreitetes Thema bei uns im Team sprechen: den gemeinen Lagerkoller. Unser Trainer Giovanni Guidetti spricht immer davon, dass wir vor dem „Lagerkoller” aufpassen müssen. Wer ist eigentlich dieser Lagerkoller und wie sieht der überhaupt aus? Hat den mal jemand gesehen? Natürlich habe ich das zunächst mal gegoogelt, denn der Herrscher des Internets weiß bekanntlich alles.

… oder eher so?

„Unter Lagerkoller einzelner oder mehrerer Personen versteht man umgangssprachlich einen vorübergehenden psychischen Erregungszustand bei zwangsweiser Lagerunterbringung, wie er vor allem in Kasernen, Flüchtlingslagern, Notunterkünften und Katastrophenschutzlagern bei anhaltend belastenden und unabsehbar lange andauernden Bedingungen vorkommt. Der Begriff Lagerkoller findet auch in der Alltagssprache verbreiteten Gebrauch, wenn die beeinträchtigte gute Befindlichkeit und ein darauf zurückzuführendes Ausrasten eines Teilnehmers, etwa im Rahmen eines Ferienlagers oder Trainingslagers, beschrieben werden soll.”

Alles nur gespielt…

Im Trainingslager habe zumindest ich den gefürchteten Lagerkoller noch nie gesehen. Daher habe ich mal meine Mannschaftskollegen gefragt, ob sie ihn jemals gesehen haben, und ob sie eine Idee haben wie der bloß aussehen könnte? 

Auf den Fotos seht Ihr die Antworten… 

Danach war ich beruhigt. Denn diese Art von Lagerkoller habe ich wirklich noch nie gesehen. Das muss daran liegen, dass wir ein super Team haben, was sich sehr gut versteht und was ein gemeinsames Ziel hat: Das Halbfinale der WM in Italien. Dafür trainieren wir 24/7 hart. Aktuell sind wir in Russland und es erwarten uns wieder drei Kracher-Spiele. Auch wenn diese schwer werden, nichts kann uns aufhalten, denn wir sind kreativ und geben Vollgas, egal wann und wo.

Auf geht’s, Deutschland!
Eure Lenka

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop