Lenka bloggt

Nationalspielerin Lenka Dürr schreibt auf www.volleyball.de in einem Blog über ihre Erlebnisse mit der DVV-Auswahl während der Sommermonate.

Tierfilme und VOL-LEY-BALL-WM-FRISUREN

Meine VOL-LEY-BALL-WM-FRISUR

Lieber Blogger- und Bagger-Freunde!

Neulich beim Friseur: Die WM-Vorbereitung läuft und befindet sich in der absoluten Endphase. Mittlerweile steht der WM-Kader fest und ich bin dabei.

Ich bin eine von 14 Spielerinnen. Wir haben uns auf den Weg gemacht und sind in unserem Hotel in Rom angekommen. Nun geht es darum, die Zeit in der ewigen Stadt gut zu gestalten und einen gelungenen WM-Start hinzulegen. Aber bevor es für uns los geht, berichte ich noch über meinen letzten Heimaturlaub. Die 48 Stunden habe ich unter anderem genutzt, um mir meine WM-Frisur schneiden zu lassen. Angeblich wissen Friseure doch immer alles. Mein Friseurin heißt Claudia und weiß nun auch alles zur VOL-LEY-BALL-WM.
Das Gespräch lief in etwas so:

Ich: „Hi Claudia, ich brauche eine WM-Frisur.”
Claudia: „Hallo Lenka. Wieso? Die Fußball-WM ist doch schon lange vorbei.”
Ich:
„VOL-LEY-BALL!” (dabei betonte ich jede einzelne Silbe ganz besonders).
Claudia: „Da gibt es eine WM?”
Ich: „Ja, auf Sport1 kannst Du alle Spiele von den Schmetterlingen live schauen!”
Claudia: „Tierfilme live? WOW!”
Ich: „Nein, VOL-LEY-BALL!”
Claudia: „VOL-LEY-BALL???”
Ich: „Ja. WM in Italien und ich bin die Libera.”
Claudia: „Es heißt der Libero!”
Ich: „Bei den Männern, aber nicht bei den Frauen.”
Claudia: „Also spielst du doch Fußball.”
Ich: „Nein, VOL-LEY-BALL!!”
Claudia: „Wo ist denn diese VOL-LEY-BALL!-WM?”
Ich: „In Italien, das sagte ich bereits.”
Claudia: „Und da spielen die auch dieses VOL-LEY-BALL?”
Ich: „Claudia, mach mir einfach nur die Haare wie immer.”
Claudia: „Was heißt das denn genau? Du warst lange nicht mehr hier.”
Ich: „Ja wie auch, ich bereite mich ja auch täglich auf die WM vor und bin dafür überall auf der Welt unterwegs.”
Claudia: „Braucht Ihr nicht ein Teamfriseur? Dann mache ich Euch allen schöne VOL-LEY-BALL-WM-Frisuren.”
Ich: „Super Idee, die Frisur braucht aber auch einen Namen.”
Claudia: „Wie wär’s mit Roma?”
Ich: „Wie kommst du denn darauf?”
Claudia: „Na, da macht Ihr doch Euer erstes Spiel.”
Ich: „Woher weißt du das denn?”
Claudia: „Ich bin Friseur.”

Das ist der Beweis: Friseure wissen also doch alles. Leider habe ich vergessen zu fragen, wir bei der WM abschneiden. Also müsst Ihr alle morgen am Dienstag um 17 Uhr Sport1 einschalten, dann könnt ihr unsere WM-Frisuren begutachten und schauen, ob wir gegen die Dominikanische Republik auch sonst gut aussehen.
Also, drückt uns die Daumen, wir können es gebrauchen!

Eure Lenka

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop