Auktionator Sepp Mittermeier mit einem Pokalsieger-Trikot. Foto: Rote Raben

27Nov2009

Raben versteigern Pokalsieger-Trikots

Zum ersten, zum zweiten und zum .... Wer kennt sie nicht? Versteigerungen, bei denen der Auktionator mit viel Geschick die ausgestellten Waren meistbietend an den Mann oder die Frau bringt. Einer, der das wie kein Zweiter beherrscht ist Sepp Mittermeier. „Man muss ein Gespür haben für das Publikum und einschätzen können, ob jemand bereit ist, mit zu steigern oder nicht“, beschreibt Sepp Mittermeier die Eigenschaften eines guten Auktionators. Und natürlich darf ein Auktionator nicht auf den Mund gefallen sein. Das ist eine Eigenschaft, die Sepp Mittermeier offensichtlich seinen beiden Söhnen vererbt hat; dem Kabarettisten Alfred Mittermeier und dem Comedian Michael Mittermeier.

Der öffentlich vereidigte Auktionator, der seit über 40 Jahren in Dorfen lebt, engagiert sich jetzt nur noch für Benefiz-Versteigerungen. Und hier kommen die Roten Raben ins Spiel. Sepp Mittermeier wird nämlich beim nächsten Heimspiel der Roten Raben am Samstag, 5. Dezember, gegen den SV Sinsheim zu Gunsten der Vilsbiburger Nachwuchsarbeit in Aktion treten.

Die Raben-Fans werden den 8. März noch in bester Erinnerung haben, als Vilsbiburg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den DVV-Pokal gewonnen hat. Die Pokalsieger-Trikots schlummern derzeit in einem Schrank in der Raben-Geschäftsstelle. Nun werden sie ausgepackt und von Auktionator Sepp Mittermeier meistbietend versteigert. Die Erlöse sollen für Trainingsmaterialien verwendet werden, die die Koordination der zukünftigen Volleyball-Cracks verbessern sollen.

Von:  Rote Raben Vilsbiburg/Harald Schwarz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining