Mareen Apitz (Dresden) im Interview beim Allstar Day 2009. Foto: DVL

02Dec2009

Lockruf der Asse zum dritten Allstar Day der DVL

Aller guten Dinge sind drei: Am 24 Januar öffnet sich zum dritten Mal der Vorhang für den Auftritt der Allstars der Deutschen Volleyball-Liga. In der Dresdner Margon-Arena spielen die Auswahlteams Nord und Süd der Frauen und Männer gegeneinander. Wie die Mannschaften aussehen werden, darüber entscheiden erneut die Fans, die per Online-Voting auf der DVL-Website ihre Stimme abgeben können. Pro Auswahlteam darf jeweils eine Spielerin und einen Spieler für die Elemente Zuspiel, Diagonal- und Außenangriff, Mittelblock und für die Liberoposition gevotet werden.

Bis zum 6. Dezember läuft noch das Voting, vier Tage später wird das Geheimnis gelüftet und auf einer Pressekonferenz (10. Dezember, 13 Uhr) im Hotel Ramada in Dresden (Wilhelm-Franke-Straße 90, 01219 Dresden) werden die von den Fans gewählten „Besten der Besten” veröffentlicht.

An der Pressekonferenz werden teilnehmen:
– eine Auswahlspielerin, deren Namen natürlich erst nach dem 6. Dezember feststeht
– Wolfgang Söllner, Vorstandsmitglied beim Dresdner SC wie auch in bei der DVL
– Thorsten Endres, Geschäftsführer der DVL

Zu den Gesprächsthemen gehören auch der Startschuss für den Ticketverkauf, Informationen zum Modus des Allstar Day sowie zum Rahmenprogramm am 24. Januar.

Der Allstar Day ist in den Jahren 2008 und 2009 in Düsseldorf im Burgwächter-Castello ausgetragen worden. Zu den Stars der Liga, die auch damals von den Fans gewählt worden sind, gehörten namhafte Nationalspieler wie Georg Grozer junior (VfB Friedrichshafen) und Maren Brinker (USC Münster). Aber auch der Dresdner SC, der am 24. Januar für die Ausrichtung der dritten Auflage sorgt, hat schon kräftig mitgemischt. Bei der Premiere vor zwei Jahren hatte es nur ein Duell zweier Männermannschaften gegeben. Doch 2009 zeigten im Allstarteam Süd der Frauen Nationalspielerin Mareen Apitz (Foto) und Tesha Harry die Attraktivität des Frauen-Volleyballs. Ob die beiden DSC-Spielerinnen auch 2010 in heimischer Halle wieder dabei sind, das entscheiden noch die Fans und wird am 10. Dezember preisgegeben werden können.<del></del>

Von:  DVL/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining