Sammeln für den guten Zweck: Der VfB macht sich gegen Gewalt und Mobbing stark

07Dec2009

Der VfB Friedrichshafen sammelte 3000 Euro

3.000 Euro sammelten die Volleyballer vom VfB Friedrichshafen im vergangenen Monat für die Aktion Wahre Helden – Stars gegen Gewalt. „Das ist eine schöne Summe“, freute sich VfB-Geschäftsführer Jürgen Hauke.

Natürlich ließ er es sich nicht nehmen, den Scheck während des Bundesligaspiels gegen den VC Franken Projektinitiator Michael Stahl persönlich zu überreichen. „Sich gegen Gewalt und Mobbing einzusetzen, ist eine gute Sache“, so Hauke: „Wir stehen meist auf der Sonnenseite des Lebens und wollen denjenigen helfen, denen es nicht so gut geht.“

Mit der Kampagne „Wahre Helden - Stars gegen Gewalt" sollen Menschen ermutigt werden, nicht wegzusehen, wenn anderen psychische oder physische Gewalt angetan wird. Stahl und seine Mitstreiter wollen für die Themen Gewalt und Mobbing sensibilisieren. Die Kampagne soll die Menschen ermutigen, sich zu wehren, hinzusehen, schwächeren Menschen zu helfen und der Gewalt Einhalt zu gebieten. Die Spenden werden an unterstützte Projekte weitergegeben, beispielsweise das Projekt Clean Winners.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining