Für die Männer des TSV 76 Leipzig endete eine Siegesserie

07Dec2009

RL Ost: Leipzigs Trainer Udo Maaß stinksauer

In der Regionalliga Ost stoppte der Ohrdrufer SV die Siegesserie der Männer des TSV 76 Leipzig, die zu Hause einen 2:3-Niedrlage erlitten, so dass Ohrdruf die Leipziger vom dritten Tabellenplatz verdrängten. TSV-Trainer Udo Maaß war stinksauer: „Einige meiner Männer haben gedacht, es geht mit dem Siegen einfach so weiter und haben nach der 2:0-Satzführung aufgehört, konzentriert weiter zu spielen. Die ersatzgeschwächten Ohrdrufer hätten wir glatt mit 3:L0 nach Hause schicken müssen.“ Er habe mit der Mannschaft Klartext geredet und hoffe auf eine entsprechende Reaktion zum Rückrundenstart am nächsten Sonnabend in eigener Halle gegen den 1. Sonneberger VC 04.

Ergebnisse der Regionalliga Ost Männer

Bei den Frauen verteidigte der Tabellenzweite SV Lok Engelsdorf seinen Platz hinter dem spielfreien Spitzenreiter SWE Volley-Team Erfurt II durch einen 3:2-Auswärtssieg gegen den SSC Leipzig, der damit aus dem punktgleichen Trio (alle 14:4) herausrutschte und mit einem Zwei-Punkte-Rückstand nunmehr Vierter ist. Die Engelsdorferinnen um Trainer Jan Zangrando zogen dabei vor 200 Zuschauern im Lokalderby gerade noch den Kopf aus der Schlinge. Denn die SSC-Schützlinge von Trainer Lutz Feichtinger führten bereits mit 2:0, ehe Engelsdorf die Initiative an sich riss. „Von dem Zeitpunkt an hatten wir nichts mehr zum Zusetzen”, schätzte Coach Feichtinger selbstkritisch ein. Der neue Tabellendritte TSV 76 Leipzig gewann zu Hause gegen den Tabellenvorletzten SG Mauersberg mühelos mit 3:0. Damit bleibt es für die am Wochenende beginnende Rückrunde an der Spitze weiter spannend. Im Kampf gegen den Abstieg sammelte der in den letzten Jahren immer wieder abstiegsgefährdete Post SV Gera wertvolle Punkte beim 3:0-Heimerfolg über Schlusslicht FSV Reichenbach, der zusammen mit Mauersberg kaum zu retten sein wird, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.

Ergebnisse der Regionalliga Ost Frauen

Von:  Jürgen Holz/Karl-Heinz Rutke

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining