Pokalsieger 2010: Welcher Klub wird neue T-Shirts drucken? Foto: DVL/Schulte

11Dec2009

DVV-Pokal: Acht Spiele, acht Knaller

Keine Verschnaufpause für die Spitzenklubs: Nach den Aufgaben in den internationalen Wettbewerben wartet am Wochenende der DVV-Pokal. So ist bei den Männern unter anderem das Trio Friedrichshafen, Berlin und Haching im Viertelfinale gefordert. Titelverteidiger Generali Haching genießt Heimrecht gegen den VC Franken (Sonntag, 16 Uhr). Friedrichshafen erwartet am Samstag (ab 19.30 Uhr) ie Wuppertal Titans. Und am Sonntag (17 Uhr) tritt der SCC Berlin in Düren an. Dürens Angreifer Christian Dünnes kündigte am Mittwoch nach dem Sieg in Wuppertal an: „Ein 0:3 wie im ersten Bundesliaspiel wird es garantiert nicht geben.” Rottenburg hat im Heimspiel (Samstag, 20 Uhr) gegen den Moerser SC die Chance, Revanche zu nehmen für das Pokal-Aus im letzten Jahr. 

Bei den Frauen gehen die Wanderwege für Schwerin, Dresden und Vilsbiburg von einem Pokalwettbewerb zum nächsten. Im Pokal-Viertelfinale kommt es zu vier Erstligaduellen. Titelverteidiger Vilsbiburg hat am Samstag Heimrecht gegen Wiesbaden (20 Uhr). Schwerin muss auswärts antreten und ist ebenfalls am Samstag (19.30 Uhr) in Stuttgart gefordert. Mitte November hatten sich beide bereits in der Bundesliga getroffen. Damals kassierten die Schwaben durch ein 0:3 ihre bislang einzigen Minuspunkte der laufenden Saison. In Suhl trifft am Samstag (20 Uhr) der Pokalsieger 2008, auf Sonthofen. Den Abschluss bildet am Sonntag (ab 14.30 Uhr) die Partie des USC Münster gegen den Dresdner SC.  

Nach dem Spiel werden die Drähte nach Düren glühen, wo im Anschluss an das Männer-Viertelfinale zwischen Düren und Berlin (ab 17 Uhr) die  Pokalbotschafter Angelina Grün und Ralph Bergmann die Halbfinals auslosen werden.

 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining