Ein Kanadier im Rheinland: Tim Gourlay verstärkt den Kader von evivo Düren

16Dec2009

Düren angelt sich einen kanadischen Nationalspieler

Evivo Düren hat den Kanadier Tim Gourlay verpflichtet. Der 23-jährige Nationalspieler stößt nach Weihnachten zum Kader. Gourlay spielt auf der Position Annahme-Außenangriff und soll helfen, das Verletzungspech, das die Dürener auf dieser Position haben, aufzufangen. Der 1,95 Meter lange Spieler war in der vergangenen Woche zum Probetraining in Düren und konnte Trainer Sven Anton überzeugen. "In Annahme und Abwehr ist er stark", sagt der sportliche Leiter Goswin Caro: "Und im Angriff merkt man, dass er weiß, was er macht."

Für Gourlay ist es erste Engagement bei einer Profimannschaft. In Kanada spielte er zunächst für das von Dürens Co-Trainer Keith Hansen betreute Red Deer College und gewann als Teamkapitän die Landesmeisterschaft. In der Liga der Universitätsmannschaften wurde Gourlay mit den Golden Bears Alberta ebenfalls Landesmeister und war in seinem Abschlussjahr Kapitän. Seit dem Sommer trainierte  Gourlay im Camp der kanadischen Nationalmannschaft und absolvierte seine ersten internationalen Einsätze. Was die Dürener Verantwortlichen besonders beeindruckt hat: Noch an dem Tag, als Keith Hansen ihn informierte, dass Düren ihm ein Probetraining anbietet, setzte sich Gourlay ins Flugzeug und flog nach Deutschland. "Er packt die Gelegenheiten beim Schopf", sagt Caro.

 

Von:  evivo Düren

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining