Auch 2009 in Düsseldorf war die Begeisterung der Allstars klar zu spüren. Foto: DVL

20Jan2010

Die Vorfreude der DVL Allstars ist riesig

Lina Meyer konnte es auch lange Zeit nach ihrer Nominierung nicht glauben. „Dass ich mal bei den Allstars mitspielen darf”, sagt die Spielführerin des Allgäu Team Sonthofen Mitte Januar, „das hätte ich nicht gedacht”. Nun ist sie aber von den Fans der Volleyball-Bundesliga nominiert worden und darf am 24. Januar beim dritten Allstar Day der Deutschen Volleyball-Liga mit dem Auswahlteam Süd auflaufen. Ab 14 Uhr geht es los mit dem Allstar Game der Männer, Nord gegen Süd. Gegen 15.30 Uhr starten die Contests und um 16 Uhr wird aufgerufen zum Allstar Game der Frauen.
 
Mit der 24-jährigen Angreiferin aus Sonthofen, die fast respektvoll an die Aufgabe herangeht. „Die meisten Stars kenne ich ja nicht persönlich, sondern nur aus den Spielen gegen sie”, sagt Lina Meyer. Umso größer ist aber auch die Vorfreude darauf, sich in den Reihen der Besten der Besten bewegen zu dürfen. Allein in ihrem Team aus dem Süden stehen Nationalspielerinnen wie die Vilsbiburgerinnen Lenka Dürr und Lena Möllers. Der Norden wird repräsentiert durch Asse wie Mareen Apitz und Kerstin Tzscherlich aus Dresden, die das Event vor heimischer Kulisse genießen dürfen.
 
Nicht minder schlecht sind die Männer-Allstar-Teams besetzt und nicht weniger aufregend empfinden es auch dort gestandene Kräfte, ihr Können demonstrieren zu dürfen. Jan Umlauft, Spielführer des Bundesliga-Dritten und Pokalfinalisten evivo Düren, sagt: „Für mich ist es eine besondere Auszeichnung, unter den Fans so viele Sympathien zu genießen.” Der für den SCC Berlin spielende Kubaner Salvador Hidalgo Oliva ist bereits zum zweiten Mal dabei. In der letzten Saison trug er noch das Trikot der Netzhoppers Königs Wusterhausen, als der beim Allstar Day 2009 in Düsseldorf für Wirbel sorgte: „Es sind die besten Spieler der Bundesliga aufgeboten worden und das macht einfach riesigen Spaß, mit denen zu spielen.”
 
Die Fans dürfen sich also auf einen Leckerbissen freuen in der Spielhalle des Dresdner SC, wo sonst die Frauen Vorrang haben. Für die, die es nicht zum DVL Allstar Day schaffen, gibt es auch eine gute Nachricht: Das Programm wird live auf www.spobox.tv übertragen.   
 
Noch bevor aber der erste Ball geschlagen wird, weisen die Macher des Allstar Day auf eine bemerkenswerte Aktion hin: Wie bereits im Jahr 2009 sponsert die Firma volleyballdirekt.de, Partner der DVL und des DVV, auch 2010 die Ausrüstung für den Allstar Day in Dresden, dieses Jahr gemeinsam mit der Sportartikelfirma Hummel. Die Allstars nehmen ihre Trikots und Hosen allerdings dieses Mal nicht als Erinnerung mit nach Hause.

Stattdessen wird volleyballdirekt.de die Original-Trikots und -Hosen während des DVL Allstar Games am 24. Januar in der Margon-Arena in Dresden an ihrem Verkaufsstand und ab Montag, den 25. Januar, auch im Online Shop verkaufen. Der Erlös aus dem Verkauf geht zu 100 Prozent an die zwei SOS-Kinderdörfer auf Haiti. Den Preis kann der Käufer selber festlegen, allerdings gibt es einen Mindestpreis pro Set (insgesamt gibt es 48 Sets, 24 Damen und 24 Herren). Der Mindestpreis pro Set liegt bei 50 Euro.

Von:  DVL/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining