Der Brasilianer Leonardo Nascimento dos Santos (Angriff) ist einer der Leistungsträger bei Innsbruck.

22Jan2010

VfB in der Königsklasse gegen Innsbruck

Der Deutsche Meister VfB Friedrichshafen hat bei der Auslosung für das Achtelfinale der europäischen Champions League mit dem österreichischen Champion Tirol Innsbruck eine lösbare Aufgabe erwischt. Im Siegfall wäre im Viertelfinale voraussichtlich das italienische Topteam von Lube Banca Macerata der Gegner, der auf die Slowenen aus Bled trifft.

„Das ist keine unangenehme Auslosung, aber wir sollten trotzdem gewarnt sein. Kein Team ist zu unterschätzen”, sagte Stelian Moculescu, Trainer des Teams vom Bodensee. Gegen Innsbruck spielen Georg Grozer und Co. am 10. Februar zuerst daheim, eine Woche später folgt das Auswärtsspiel in Österreich. Klares Ziel ist das Erreichen der Endrunde am 10. und 11. April im polnischen Lodz.

Von:  Focus/sid

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining