Die Königsteiner VG brachte Dresden an den Rand einer Niederlage.

15Feb2010

RL Ost: VC Dresden II kam noch glimpflich davon

In der Regionalliga Ost drohte Männer-Spitzenreiter VC Dresden II die vierte Saisonniederlage – und das ausgerechnet beim Schlusslicht Königsteiner VG. Doch die Dresdner zogen noch den Kopf aus der Schlinge und gingen als 3:2-Sieger vom Feld. Somit bleibt es beim Zwei-Punkte-Vorsprung vor Verfolger USV TU Dresden, der diesmal spielfrei war.

Bei den Frauen lässt sich der Tabellenführer SWE Volley-Team Erfurt II offensichtlich von niemandem in die Suppe spucken. Auch der Post SV Gera musste in eigener Halle beim 0:3 die Überlegenheit der Erfurterinnen anerkennen. Insgesamt war es ein magerer Spieltag, denn es standen lediglich drei Partien sowohl bei den Männern als auch Frauen auf dem Programm des 14. Spieltages.

Ergebnisse und Tabelle RL Ost Männer

Ergebnisse und Tabelle RL Ost Frauen   

 

 

Von:  Jürgen Holz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining