Da war die Welt noch in Ordnung: Das Team des VC Franken vor Saisonbeginn. Foto: VC Franken

18Feb2010

VC Franken droht weiter die Insolvenz

Vor drei Wochen schien der VC Franken gerettet zu sein, doch nun droht dem Tabellen-Sechsten erneut die Insolvenz. Durch die Machenschaften seines Ex-Präsidenten Patrick Loos steht der Verein wieder vor dem Aus. Die monatliche Unterdeckung des Vereinskontos beläuft sich auf 50.000 Euro.

Auf seiner Website hat der Verein dazu folgende Meldung veröffentlicht:

„Eigentlich eine wunderbare Erfolgsstory: Die Eschenbacher Volleys Bamberg gewinnen sieben der letzten neun Spiele in der Bundesliga und stehen nach dem Sieg über den SCC Berlin ziemlich sicher auf einem Play-off-Platz. Doch vor wenigen Tagen traf die dramatische Nachricht ein: Der VC Franken steckt in tiefen finanziellen Schwierigkeiten.

Anfang Februar wurde das gesamte Ausmaß bekannt. Als alleiniger Verantwortlicher für den wirtschaflichen Bereich des VC Frankens hat der im Dezember  zurückgetretene 1. Vorsitzende, Patrick Loos, den Verein durch die Veruntreuung von Sponsorengeldern nachhaltig geschadet.”

In einem Interview bei Radio Bamberg nimmt der 2. Vorsitzende, Jochen Hauke, Stellung zu dem Thema.

Hier die Links zum Abspielen oder Download des Interviews:

Teil 1: http://www.radio-bamberg.de/Media/34/mp3/Beitraege-Internet/Volleyball_Talk_Teil_1.mp3

Teil 2: http://www.radio-bamberg.de/Media/34/mp3/Beitraege-Internet/Volleyball_Talk_Teil_2.mp3

Teil 3: http://www.radio-bamberg.de/Media/34/mp3/Beitraege-Internet/Volleyball_Talk_Teil_3.mp3

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining