Mit Pelzmützen gegen die Kälte in Russland: DSC-Spielerinnen in Khabarovsk.

18Feb2010

Wenn einer eine Reise tut…

Die Spielerinnen des Dresdner SC haben sich eine optimale Ausgangsposition zum Erreichen des Halbfinales im europäischen Challenge Cup geschaffen. Am Mittwoch gewann das Team von Trainer Alexander Waibl das Viertelfinal-Hinspiel gegen den französischen Club Istres Ouest Provence mit 3:0 (26:24, 25:10, 25:22).

Falls der DSC das Halbfinale erreichen würde, wollen sich die Dresdner als Austragungsort für das Final Four-Turnier bewerben. Vertreter der Stadt haben ihre Unterstützung zugesichert.

Im Achtelfinale hatten die Dresdnerinnen ungewöhnliche Strapazen auf sich nehmen müssen. Rund 8000 Kilometer mussten sie fliegen, um ihren Gegner zu treffen. Der hieß Khabarovsk und kam aus Russland. Letztlich waren die Anstrengungen von Erfolg gekrönt. Dresden gewann Hin- und Rückspiel jeweils mit 3:0. Für das volleyball-magazin hat DSC-Zuspielerin Mareen Apitz ein Reisetagebuch geführt: „Bis ans Ende der Welt” heißt die Geschichte, die in der März-Ausgabe (Erscheinungstermin 25. Februar) nachzulesen ist.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining