Vorgestellt in einem Video des EnBW Sportmagazins: Hans Peter Müller-Angstenberger

24Feb2010

Schlag auf Schlag

Vor zehn Jahren, als sie in der Landesliga dümpelten, entwickelten sie beim
TV Rottenburg die Vision von der 2. Liga. Nun gehören sie in Liga eins zum Establishment, spielen in den Play-offs und fragen sich: Wo ist das Limit? Das Volleyball-Magazin ist der Frage nachgegangen und stellt in seiner März-Ausgabe den Verein und seine Macher in einer großen Reportage vor. 

Zu den Visionären der Schwaben zählen Manager Jörg Papenheim und Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger. Gerade der Coach gilt als Integrationsfigur und wird in einem Video auf der Klub-Website näher vorgestellt:

http://www.volleyball-rottenburg.de/staticsite/staticsite.php?menuid=410&topmenu=14&keepmenu=inactive

Allerdings ist die Welt in Rottenburg nicht nur rosig. Aktuell wird viel über die Jugend-Nationalspieler Philipp Trenkler und Jan Zimmermann diskutiert. Die Eigengewächse spielen im Zweitliga-Team des TVR und sollen nach Friedrichshafen wechseln, um dort bei den Young Stars gefördert zu werden. In Rottenburg sind sie allerdings der Meinung: „Das Geheimnis des Rottenburger Erfolgs liegt in der Struktur mit eigenen und jungen Spielern zu arbeiten“, sagt Uwe Schneider, Trainer der Zweiten. Was die Spieler selbst dazu sagen und wohin der Weg des Vereins führen soll, das lesen Sie im neuen vm.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining