Meister: Der USV TU Dresden darf sich feiern lassen

22Mar2010

Regionalliga Ost: USV TU Dresden vorzeitig am Ziel

In der Regionalliga Ost sind beide Titelentscheidungen gefallen: Nachdem die Frauen von SWE Volley-Team Erfurt II schon vorzeitig als Meister feststanden, folgten ihnen nun die Männer des USV TU Dresden. Sie waren nach einem Auf und Ab in der Schlussphase der Saison erst vor eine Woche wieder an die Tabellenspitze gerückt, nachdem der VC Dresden II patzte (1:3 beim TSV 76 Leipzig). Mit Spannung wurde dem Direktduell des punktgleichen Führungsduos entgegengesehen. Im Lokalderby dominierte der USV auf eigenem Parkett klar mit 3:1. Da der VC Dresden II tags darauf auch das Nachholspiel beim 1. Sonneberger VC mit 2:3 verlor, liegt einen Spieltag vor Saisonschluss der USV TU Dresden uneinholbar mit 24:10 Punkten an der Spitze, gefolgt vom VC Dresden II (22:14), der die Saison bereits beendet hat und vom VSV Oelsnitz (2:3 im Nachholspiel gegen die TSG Markkleeberg) noch vom zweiten Rang verdrängt werden kann.

Während als erster Absteiger die Königsteiner VG feststeht, fällt die Entscheidung über den zweiten Absteiger zwischen den Teams von L.E. Volleys Leipzig II (12:22) und Sonneberg (14:18), das mit dem 3:2-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten VC Dresden II neuen Mut geschöpft hat. 

Bei den Frauen gab es lediglich ein Nachholspiel, wobei der Tabellenzweite SV Lok Engelsdorf beim Dresdner SSV II mit 3:0 auftrumpfte und sich damit endgültig als Vizemeister feststeht.  

Ergebnisse und Tabelle RL Ost Männer

Ergebnisse und Tabelle RL Ost Frauen

 

 

 

 

Von:  Jürgen Holz

Flash ist Pflicht!
volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining