Der Deutsche Meister vom TSV Mühldorf mit Leonhard (Nr. 28) und Johannes (29) Tille. Foto: Mühldorf

04May2010

U16-Meister: TSV Mühldorf und Rotation Prenzlauer Berg

Zwei beeindruckende Deutsche Meister der Altersklasse U16 konnten zahlreiche Zuschauer am letzten Wochenende in Mühldorf und in Bad Saulgau erleben. Bei den Jungs holte sich Gastgeber TSV Mühldorf ebenso ungeschlagen den Titel wie das Team von Rotation Prenzlauer Berg bei den Mädchen.

Die Berlinerinnen setzten damit ihren Siegeszug fort. Denn auch in den vergangenen zwei Jahren hatten Mannschaften von Rotation Prenzlauer Berg Deutsche Meisterschaften gewonnen. Unter der Regie von Trainer Marc Zuckermann gab es im Finale gegen den Schweriner SC einen 2:0 (20, 14) Erfolg.

Gleiches gilt für den TSV Mühldorf, der sich prominenter Unterstützung erfreute: National-Libero Ferdinand Tille (Generali Haching) ließ es sich nicht nehmen, am Finaltag in die Halle zu kommen, um seine Brüder Leonhard (15) und Johannes (12) sowie Vater Joachim als Trainer anzufeuern. Und es sollte sich lohnen: „Ich habe Viertel- und Halbfinale sowie das Finale gesehen. Sie haben verdient gewonnen“, lautete das Urteil des „großen Tille”. Im Finale konnte sich der Gastgeber mit 2:0 (17, 21) gegen den Überraschungs-Finalisten TuS Fürstenfeldbruck durchsetzen.

Der prominenteste Zuschauer in Mühldorf war eigens aus den USA angereist. Edwin Moses, zweimaliger Olympiasieger im Hürdenlauf, war gekommen, um seinen Sohn Julian zu sehen, der als Außenangreifer beim SCC Berlin spielt.

Hinweis in eigener Sache: In der Juni-Ausgabe des volleyball-magazins, die am 27. Mai erscheint, stellen wir die DM-Macher des TSV Mühldorf und ihren Weg zum Titel vor.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining