Der Mann im Hintergrund: Jürgen Wagner (rechts) beobachtet Julius Brink. Foto: Björn Leidheiser

11May2010

Wagner und Brink/Reckermann trennen sich

Jürgen Wagner wird in Zukunft nicht mehr als Trainer des Teams Brink-Reckermann fungieren, da er aus beruflichen Gründen nur noch eingeschränkt zur Verfügung stehen könnte. Der Erfolgscoach erklärt: „Die steigenden Anforderungen und meine deutlich begrenzte zeitliche Verfügbarkeit erlauben es mir im kommenden Sommer nicht mehr, die von mir angestrebte qualitative Betreuung zu garantieren."

Um die entstandene Lücke zu füllen, werden die bisher mit Spezialaufgaben bedachten Trainer Markus Dieckmann (Balltraining) Hans Voigt (Athletik- und Balltraining) sowie Lothar Linz (Psychologische Vorbereitung) mehr Aufgaben und Verantwortung übernehmen. Dabei ist Markus Dieckmann der erste Ansprechpartner und Jürgen Wagner sieht seine Rolle als "Freund des Teams", dessen Rat jederzeit gesucht werden kann.

Jonas Reckermann ist sicher, auch in dieser Konstellation die für 2010 anvisierten Ziele erreichen zu können: "Markus, Hans und Lothar haben genug Erfahrung, um den Verlust von Jürgen Wagner kurzfristig abfangen zu können." Erst im Herbst soll dann gemeinsam entschieden werden, in welcher Konstellation die Jahre 2011/2012 angegangen werden.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining