Strahlende Sieger in Frankfurt (von links): Katrin Holtwick, Ilka Semmler, Julius Brink, Jonas Reckermann. Foto: SAE

17May2010

Favoritensiege in Frankfurt

Die Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann haben den Auftakt der nationalen Tour der Beachvolleyballer in Frankfurt/Main gewonnen. Das Erfolgsduo aus Leverkusen und Köln setzte sich im Finale mit 2:1 (19:21, 21:15, 15:10) gegen die WM-Vierten David Klemperer/Eric Koreng (Hildesheim/Essen) durch. Brink-Reckermann haben durch den Turniersieg einen weiteren Rekord aufgestellt. Seitdem das Team besteht, haben sie noch kein Spiel auf deutschem Boden verloren. Die Turniersiege bei in Essen, Berlin, Timmendorfer Strand und Frankfurt gelangen alle ohne Niederlage und die Weltmeister kommen nun auf eine Serie von 20 Siegen hintereinander.

In der Frauenkonkurrenz bei der mit insgesamt 20.000 Euro dotierten Veranstaltung siegten vor 1600 Zuschauern auf dem Roßmarkt die deutschen Meisterinnen Katrin Holtwick/Ilka Semmler mit 2:0 (21:10, 21:18) gegen ihre Berliner Konkurrentinnen Geeske Banck/Anja Günther. Ex-Hallen-Nationalspielerin Angelina Grün versuchte sich an der Seite von Rieke Brink-Abeler (beide Münster) erstmals bei einem Turnier in Deutschland auf Sand: Das Duo kam auf Platz sieben.

Im Spiel um Platz drei der Männer hat sich die Berliner Formation Jonathan Erdmann/Kay Matysik in zwei Sätzen (21:19, 21:17) gegen Markus Böckermann und Mischa Urbatzka durchgesetzt. Bei den Frauen behielten die Brasilianerinnen Liliane Simones Maestrini/Luana Amorim Madeira mit 2:0 (21:18, 21:19) gegen Jana Köhler und Julia Sude die Oberhand.

Hinweis: In der Juni-Ausgabe des volleyball-magazins lesen Sie eine Geschichte über Katrin Holtwick und Ilka Semmler. vm-Chefredakteur Klaus Wegener hat mit dem Duo im Essener Seaside Beachclub über ihre Ziele und Perspektiven bis London 2012 gesprochen.

Von:  Yahoo-Sports/SAE

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining