Da war noch alles friedlich: Stelian Moculescu (links) und Hachings Coach Mihai Paduretu. Foto: Günter Kram

17May2010

Moculescu für vier Pflichtspiele gesperrt

In der kommenden Saison wird der VfB Friedrichshafen die ersten vier Pflichtspiele ohne Stelian Moculescu auf der Trainerbank bestreiten. Unmittelbar nach Ende des dritten Spiels der Play-off-Finalserie, als Friedrichshafen zuhause gegen Generali Haching mit 1:3 verloren hatte, hatte Moculescu einen Kameramann von spobox.tv heftig zur Seite geschubst. Der Vorstand der Deutschen Volleyball-Liga hat nun in seiner Sitzung am 15. Mai entschieden, dass damit der Tatbestand einer Tätlichkeit im Sinne 17.3.1 f der Bundesspielordnung erfüllt ist und gegen Moculescu eine Sperre von vier Pflichtspielen verhängt. Die Sperre gilt über das laufende Spieljahr hinaus.

Beim VfB will man abwarten, bis der Strafbescheid offiziell zugestellt wurde und dann prüfen, ob dagegen Einspruch eingelegt wird. „Dass die Emotionen während und auch nach dem Spiel hochgeschlagen sind, ist richtig und sicherlich auch verständlich“, sagt Jürgen Hauke, Geschäftsführer der VfB Friedrichshafen Volleyball GmbH. „Nach Beendigung der Spielsaison allerdings solch eine Strafe auszusprechen, ist unangemessen und nicht nachvollziehbar.”

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining