Sebastian Schwarz (links) und Robert Kromm gehören zum Weltliga-Kader gegen Polen. Foto: DVV/Ulmer

05Jun2010

Ohne Westphal und Dünnes gegen Polen

Ohne Dirk Westphal (Taranto/ITA) und Christian Dünnes (evivo Düren) bestreiten die DVV-Männer das Auftakt-Wochenende in der World League am 5./6. Juni in der Porsche Arena Stuttgart gegen Polen.

Westphal, der bei der EM-Qualifikation im Spiel gegen Estland vor allem im Angriff überzeugt hatte, lag in den vergangenen zwei Tagen mit Fieber im Bett. Dünnes war erst am 1. Juni zum Team gestoßen, da er zuvor noch in seiner Ausbildung gefordert war.

Von den 14 Spielern können zwölf in den Spielen eingesetzt werden. Dabei hat Bundestrainer Raúl Lozano die Möglichkeit, seinen 12-er Kader vom Samstag für das zweite Spiel nochmals zu ändern.

Folgende 14 Spieler stehen im Kader für das Wochenende
Zuspieler: Patrick Steuerwald, Manuel Rieke
Außenangreifer: Björn Andrae, Sebastian Schwarz, Robert Kromm, Denis Kaliberda
Mittelblocker: Max Günthör, Marcus Böhme, Felix Fischer, Lukas Bauer
Diagonalangreifer: Jochen Schöps, Georg Grozer
Liberos: Ferdinand Tille, Sebastian Prüsener

Europameister Polen muss ohne drei seiner etablierten Kräfte das Auftakt-Wochenende in der World League bestreiten: Zuspieler Pawel Zagumny (Athen/GRE), Diagonalangreifer Mariusz Wlazly und Mittelblocker Daniel Plinski (beide Belchatow/POL) stehen bei den Partien in Stuttgart aus privaten bzw. Verletzungsgründen nicht im Kader.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining