28Jun2010

Beachvolleyball: Jetzt fällt auch noch Reckermann aus

Es scheint sich mal wieder zu bewahrheiten, dass die schlechten Nachrichten immer gehäuft eintreffen. Am Dienstag hatte Julius Brink bekannt gegeben, dass er für mehrere Wochen ausfällt und seit Freitag steht fest, dass auch Jonas Reckermann für einige Zeit pausieren muss. Wie Brink leidet auch er an Knieproblemen. Bei Reckermann ist es jedoch der Meniskus, der zwickt. Am Montag wird der Kölner Beachvolleyballer sich einer Arthroskopie unterziehen.

Die Verletzung war schon vor drei Wochen beim Moskauer Grand Slam entstanden, seitdem haben Physiotherapeuten und Ärzte versucht, das Knie therapeutisch wiederherzustellen. Als Reckermann am vergangenen Donnerstag das Training wegen zu großer Schmerzen abbrechen musste, verordnete der Arzt eine eingehende Untersuchung. Die Diagnose war eindeutig: ein paar kleine Absplitterungen des Meniskus beeinträchtigten die Funktionstüchtigkeit des Kniegelenks. Eine Operation ist also unumgänglich.

Jonas Reckermann bleibt dennoch gewohnt positiv: „Nach der Operation und ein wenig Pause sollte ich schnell wieder fit sein." Wann man die beiden Berliner wieder zusammen auf dem Feld sehen kann, ist ungewiss. Aber beide hoffen darauf, an der Europameisterschaft in Berlin (13. bis 16. August) teilnehmen zu können.

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining