Voller Einsatz gegen Argentinien: Robert Kromm und Ferdinand Tille. Foto: FIVB

30Jun2010

Der fünfte Sieg in der Weltliga-Vorrunde

Die Männer-Nationalmannschaft hat in der Weltliga ihren fünften Sieg eingefahren. Im vorletzten Heimspiel der Gruppe D in der Berliner Max-Schmeling-Halle gelang dem Team von Bundestrainer Raul Lozano ein 3:1 (25:18, 17:25, 25:15, 25:17). Vor 3900 Zuschauern hatte die DVV-Auswahl, die ohne Spielführer Björn Andrae (Bauchmuskelzerrung) und Libero Sebastian Prüsener antrat, nur im zweiten Satz Probleme mit den Südamerikanern. Die Gäste traten im Vergleich zu den Duellen vor zwei Wochen im argentinischen Catamarca ohne fünf Stammspieler an, die die Reise nach Europa erst gar nicht mitgemacht hatten. In Argentinien hatten die Deutschen mit 3:0 und 3:1 gewonnen.

Punkbester Spieler bei den Gastgebern war „Ersatzkapitän” Robert Kromm mit 16 Zählern. Im Verliererteam brachte es Rodrigo Quiroga auf 12 Punkte.

Die zweite Partie gegen Argentinien findet am Donnerstag wieder in der Schmeling-Halle statt, Spielbeginn ist erneut um 19.30 Uhr. In der kommenden Woche muss das Lozano-Team dann nach Polen zu den abschließenden Spielen in der Vorrunde.

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining