Ganz starke Vorstellung als Libero: Sebastian Prüsener glänzte gegen Argentinien

02Jul2010

Weltliga: Schon wieder ein Sieg gegen Argentinien

Die DVV-Männer haben in der World League zumindest kurzfristig die Tabellenspitze der Gruppe D übernommen und dürfen weiter von der Teilnahme an der Finalrunde in Cordoba (Argentinien) träumen: Team Deutschland siegte vor 3.150 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle 3:1 (25:19, 23:25, 25:21, 25:19) gegen Argentinien und blieb somit auch im vierten Vergleich mit den Südamerikanern siegreich. Punktbeste Spieler waren Georg Grozer (21) und Robert Kromm (19) für Deutschland und Federico Pereyra (19) für Argentinien. Deutschland (19) führt vor Kuba (18) und Polen (15) die Tabelle an, die jedoch am Wochenende noch zwei Mal gegeneinander antreten und dabei punkten können. Am letzten Vorrundenspieltag gastiert die DVV-Auswahl in Polen (8./9. Juli), Kuba tritt in Argentinien an.

Deutschland begann im Vergleich zum Vortag mit Sebastian Prüsener anstelle von Ferdinand Tille auf der Liberoposition. Relativ früh wurde deutlich: Die Argentinier wirkten engagierter, emotionaler und wacher. Deshalb konnte sich das deutsche Team erst nach und nach durchsetzen. 

Nach dem Matchball war Kapitän Björn Andrae zufrieden: „Wir haben gegen die Argentinier erreicht, was wir wollten: Sechs Punkte. Heute haben wir gezeigt, dass wir ein Team und sehr komplett sind. Unser Libero Sebastian Prüsener war heute überragend. Dennoch hatten wir auch heute wieder einige Hänger im Spiel. Die müssen wir abstellen und stabiler werden.“

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining