Starkes Duo: Christine Aulenbrock und Cinja Tillmann holten bei der EM die Goldmedaille Foto: CEV

12Jul2010

U20-EM Beach: Wieder ein Titel für Deutschland

Christine Aulenbrock und Cinja Tillmann sind Beach-U20-Europameister. Das DVV-Duo gewann im Finale in Catania (Italien) mit einer souveränen Leistung gegen die Russinnen Chaika/Abalakina 2:0 (21:16, 21:19).

Mit diesem Titelgewinn krönten Aulenbrock/Tillmann ihre gute Leistung, bei allen acht Spielen der EM war das deutsche Team siegreich. Auch das Satzverhältnis von 16:2 unterstreicht die Souveränität des deutschen Teams. „Lediglich im Halbfinale hat man unserem Team etwas Nervosität angemerkt, aber im Finale haben die Beiden dafür umso souveräner agiert“, freute sich Bundestrainer Elmar Harbrecht. „Christine und Cinja haben sich im Turnier immer mehr gesteigert und als Team immer besser zueinander gefunden. Aufgrund der großen Leistungssteigerung war der Titelgewinn am Ende verdient.“

Die anderen drei DVV-Teams blieben ohne Medaillen. Bei den Frauen war für Sandra Seyfferth und Isabell Schneider kurz vor dem Einzug ins Halbfinale Schluss, am Ende wurde es für das DVV-Duo Rang Fünf. Im Männerwettbewerb wurden Michel Bargmann und Philipp Bergmann Siebter, Dominik Stork und Felix Quecke nur 17. 

 

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining