Zuspiel von Kathleen Weiß im Spiel gegen Brasilien. Foto: FIVB

21Jul2010

DVV-Frauen verlieren 1:3 gegen Brasilien

Die deutschen Volleyballerinnen haben erwartungsgemäß das erste von zwei Länderspielen gegen Olympiasieger Brasilien verloren. In Belo Horizonte musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti dem Favoriten mit 1:3 (21:25, 25:18, 15:25, 18:25) geschlagen geben. Trotzdem hinterließ die DVV-Auswahl einen positiven Eindruck. Punktbeste Spielerinnen beim Verlierer waren die jeweils für russische Clubs spielenden Margareta Kozuch (15) und Heike Beier (13) sowie die Stuttgarterin Maren Brinker (13).

Guidetti registrierte zufrieden, dass sein Team insbesondere im Angriff besser und auch konstanter agierte: „Das war ein großer Schritt nach vorn. Wir hatten über fast drei Sätze ein gleiches Niveau mit Brasilien. Das lag daran, dass wir im Angriff viel besser agierten”, erklärte der Bundestrainer. Auch in der Annahme und der Abwehrleistung sah er Fortschritte. „Das Spielniveau ist viel besser geworden.” Der zweite Vergleich findet am Mittwochabend statt. Bis zum 25. Juli bleibt die deutsche Mannschaft in Brasilien.

Von:  Yahoo/dpa

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining