Mit den DVV-Frauen auf Länderspielreise: Bundestrainer Giovanni Guidetti. Foto: FIVB
Die DVV-Frauen haben im Rahmen ihrer Trainingsreise nach Brasilien auch das zweite Länderspiel gegen die Gastgeber verloren. In Belo Horizonte musste sich die Mannschaft von Bundestrainer Giovanni Guidetti mit 0:3 (21:25, 17:25, 15:25) geschlagen geben. 24 Stunden zuvor hatten die deutschen Frauen beim 1:3 zumindest einen Satz gewonnen. Punktbeste Spielerinnen in der zweiten Partie waren Margareta Kozuch (10) und Corina Ssuschke (7) auf deutscher sowie Sheilla (12) und Thaisa (11) auf brasilianischer Seite.
Nach einem freien Tag trainiert die deutsche Mannschaft noch drei Tage im brasilianischen Trainingszentrum Saquarema, am 25. Juli erfolgt der Rückflug über Madrid nach Berlin. Nach drei Tagen Pause trifft sich das Team dann in Dippoldiswalde, wo zwei Partien (31. Juli/19.30 Uhr und 1. August/15.30 Uhr) gegen die Dominikanische Republik anstehen.
Der Grand Prix beginnt dann für die DVV-Auswahl mit dem ersten Vorrunden-Wochenende in Danzig gegen Gastgeber Polen (6. bis 8. August), die USA und die Dominikanische Republik. Es folgen die Vorrunden-Wochenenden in Okayama/Japan (13. bis 15. August) mit Spielen gegen Japan, Polen und Taiwan sowie in Hongkong/China (20. bis 22. August) mit Partien gegen China, die USA und Thailand. Ziel ist die Finalrunde der besten sechs Teams (25. bis 29. August in Ningbo/China).
22Jul2010
Die DVV-Frauen haben im Rahmen ihrer Trainingsreise nach Brasilien auch das zweite Länderspiel gegen die...
weiter22Jul2010
Der Eisenhüttenstädter Fanklub des Volleyball-Bundesligisten SCC Berlin richtet die 4. Deutsche Meisterschaft...
weiter