Jubelszenen der Brasilianer nach ihrem Weltliga-Triumph. Foto: FIVB

26Jul2010

Brasilien holt sich den Weltligatitel

Brasiliens Männer-Nationalmannschaft hat zum neunten Mal die Weltliga gewonnen. Das Finale gegen Russland endete mit einem 3:1 (25:22, 25:22, 16:25, 25:23) für die Südamerikaner. Im Orfeo Superdomo im argentinischen Cordoba krönte das Team von Trainer Bernardo Rezende seine tollen Auftritte mit dem 13. Sieg hintereinander bei der Weltligaserie 2010. Nur in der Vorrunde hatte es eine Niederlage gegen die Niederländer gegeben. Mit dem Erfolg in diesem Jahr haben die Brasilianer (neun Weltligatitel) auch den bisherigen Rekordhalter Italien (acht Titel) übertroffen. Dazu kommen zwei zweite und vier dritte Plätze.

Im Halbfinale hatte Brasilien mit 3:1 gegen Kuba und Russland mit 3:0 gegen Serbien gewonnen. Das kleine Finale endete mit einem 3:2 für Serbien gegen die Kubaner.

Das deutsche Team hatte erstmals seit 2003 wieder an der Weltliga teilgenommen und in der Vorrunde hinter Kuba mit sieben Siegen und fünf Niederlagen Platz zwei belegt.

 

Von:  weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining