Dritte in Klagenfurt: Laura Ludwig (links) und Sara Goller. Foto: FIVB

01Aug2010

Bronze für Goller/Ludwig in Klagenfurt

Sarah Goller und Laura Ludwig müssen weiter auf den ersten Saisonsieg bei der Welttour warten. Beim mit 600 000 Dollar (ca. 460 000 Euro) dotierten Grand Slam in Klagenfurt wurden die früheren Europameisterinnen Dritte. Turniersiegerinnen wurden die an eins gesetzten Brasilianerinnen Larissa/Juliana. Mit dem 2:0 (21:13, 21:19) gegen ihre Landsfrauen Vivian/Lima sicherten sie sich die Siegprämie von 43 500 Dollar und feierten bereits ihren fünften Saisonsieg.

Goller/Ludwig schlugen im kleinen Finale Barbara Hansel/Sara Montagnolli aus Österreich mit 2:0 (21:15, 23:21) und kassierten eine Prämie von 23 000 Dollar. Goller/Ludwig hatten das Halbfinale gegen Larissa/Juliana mit 1:2 (21:19, 31:33, 11:15) verloren.

Im Männer-Turnier war für Jonathan Erdmann/Kay Matysik in der zweiten Runde Endstation. Beide unterlagen den an drei gesetzten Brasilianern Alison/Emanuel mit 0:2 (13:21, 19:21). David Klemperer/Eric Koreng und Sebastian Dollinger/Stefan Winscheif hatten die K.o.-Runde verpasst. Die Weltmeister Julius Brink/Jonathan Reckermann fehlten wegen einer Knie-Operation bei Reckermann. Beide wollen aber bei der Europameisterschaft im August in Berlin an den Start gehen.

Von:  Yahoo/Sport

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining