Die Medaillengewinner bei der U19-WM der Jungen. Foto: FIVB

01Aug2010

WM-Bronze für Schümann/Stork

Lorenz Schümann/Dominik Stork (FT Adler Kiel/TSV Grafing) haben bei der U19 Beach-WM in Porto/POR die Bronzemedaille gewonnen. Das junge Duo siegte im kleinen Finale 2:0 (21:10, 21:19) gegen die Kanadier May/del Bianco. Das Finale bei den Jungen gewann ein polnisches Team, der Titel bei den Mädchen ging an ein US-amerikanisches Duo.

Der Sieg gegen die Kanadier war verdient. „Die beiden haben sich mental und spielstark durchgesetzt. Sie haben die klare Halbfinalniederlage super weggesteckt und im richtigen Moment zugepackt. Insgesamt war das ein überaus gutes Turnier der beiden Jungs. Sid sind noch sehr ausbaufähig, und ich freue mich auf die Zukunft“, sparte Bundestrainerin Silke Lüdike nicht mit Lob.

Im Halbfinale war für Schümann/Stork gegen die späteren Weltmeister allerdings nichts zu holen gewesen, nach einer halben Stunde war die Niederlage perfekt. 

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining