Sieger in Leipzig: Thomas Kaczmarek (links) und Stefan Schneider. Foto: SAE

02Aug2010

Tolle Kulisse in Leipzig

Das letzte Stadt-Turnier der smart beach tour 2010 hat seine Sieger: Geeske Banck/Anja Günther und Thomas Kaczmarek/Stefan Schneider heißen die Siegerteams, die sich vor vollen Tribünen auf dem Augustusplatz durchsetzen konnten. Banck/Günther gewannen im Finale gegen Karla Borger/Britta Büthe mit 2:0 (25:23, 21:19). „Wir sind super erleichtert, hier gewonnen zu haben. Und dann auch noch vor diesem tollen Publikum", freute sich Geeske Banck.

Für die Überraschung des Wochenendes sorgte das Interimsduo Dirk Böckermann/Marvin Klass, das bis ins Finale gelangte, dort aber gegen Thomas Kaczmarek/Stefan Schneider mit 1:2 (21:19, 16:21, 13:15) unterlegen waren. Für den gebürtigen Leipziger Stefan Schneider war es mit seinem Partner Thomas Kaczmarek der erste Turniersieg auf der smart beach tour in dieser Saison.

Leider musste erneut ein Spiel um den dritten Platz aufgrund einer Verletzung ausfallen. Claudia Lehmann, die an der Seite von Chantal Laboreur spielte, sagte wegen einer Oberschenkelverletzung ab. Kampflos Dritte wurden so die Norderney-Siegerinnen Melanie Gernert und Hella Jurich. Bei den Männern setzten sich Markus Böckermann/Mischa Urbatzka mit 2:0 (21:14, 21:15) gegen Tilo Backhaus und Alexander Walkenhorst durch.

Bereits am kommenden Wochenende macht die smart beach tour Station beim Strand-Klassiker schlechthin: In St. Peter-Ording kämpfen 16 Frauen- und 16 Männerteams auf vier Courts um ein Gesamtpreisgeld von 10.000 Euro. Für viele Teams ist es die letzte Chance, sich noch für die Deutschen Meisterschaften am letzten Augustwochenende in Timmendorfer Strand zu qualifizieren. Los geht´s am Freitag, den 6. August um 13 Uhr mit der Qualifikation.

Von:  Sportsandvents

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining