Robert Kromm hatte großen Anteil am Sprung der DVV-Männer in der Weltrangliste. Foto: FIVB

03Aug2010

Sprung in der Weltrangliste

Die DVV-Männer haben in der neuen Weltrangliste einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht: Die Mannschaft von Bundestrainer Raúl Lozano kletterte um sechs Plätze von Rang 17 auf Position elf und ist damit der große Gewinner der World League 2010. Denn die 15 Punkte für den neunten Platz beim Comeback auf der großen Volleyball-Bühne ließen die Spieler um Kapitän Björn Andrae nach oben schießen.

DVV-Sportdirektor Günter Hamel ist ein „alter Hase” im Volleyballgeschäft, doch „an eine bessere Weltranglistenplatzierung der Männer kann ich mich nicht erinnern.” Noch nie stand eine DVV-Männer-Nationalmannschaft nur einen Rang von den Top Ten entfernt. Angeführt wir die Rangliste natürlich von Weltmeister Brasilien. Es folgen die Teams aus Russland und den USA, Deutschland ist sechstbeste europäische Nation.


Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining