Tolles Comebeack: Jonas Reckermann und Julius Brink dokumentierten in Polen: Wir sind bereit für die EM

09Aug2010

Die Weltmeister sind wieder da

Rechtzeitig vor Beginn der am Mittwoch beginnenden Beachvolleyball-EM in Berlin haben sich die Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann nach mehr als einmonatiger Verletzungspause zurückgemeldet. Und das eindrucksvoll: Beim Grand Slam der World Tour im polnischen Stare Jablonki erreichten sie das Finale. Dort erwiesen sich die Olympiasieger Phil Dalhausser und Todd Rogers für das deutsche Team an diesem Tage etwas zu stark und gewannen mit 2:0 (21:19, 21:19). 

Es war ein Finale auf Augenhöhe – allerdings in beiden Sätzen mit dem glücklicheren Ende für die Olympiasieger. „Es war ein gutes Spiel von uns, am Ende fehlte nicht viel zum Sieg“, resümierte Jonas Reckermann nach dem Finale. „Auch wenn wir nicht gewonnen haben, es war ein sehr gutes Turnier von uns, was viel Kraft gekostet, aber uns auch viel Selbstbewusstsein nach der Verletzung gegeben hat.“ 

David Klemperer und Eric Koreng komplettierten den deutschen Erfolg mit dem Einzug ins kleine Finale, mussten sich dort aber den Brasilianer Marcio Araujo/Ricardo klar mit 0:2 (14:21, 12:21) geschlagen geben. 

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining