Überzeugend: Julia Sude (Foto) und Partnerin Jana Köhler präsentieren sich weiter in starker Form

20Aug2010

Beach. Die Weltmeister suchen weiter ihre Form

Eine Woche nach dem enttäuschenden neunten Rang bei der EM in Berlin suchen die Weltmeister Julius Brink und Jonas Reckermann weiterhin ihre Form. Beim Turnier der World Tour im finnischen Aland verloren sie in der zweiten Runde gegen die Franzosen Ces/Ces, die sie in normalerweise beherrschen. Danach gab es gegen die Brasilianer Ferramenta/Pedro eine weitere Niederlage. Macht am Ende Rang 17 und damit das mit Abstand schlechteste World-Tour-Resultat, seit Brink und Reckermann zusammen spielen. Bislang lagen ihre Ergebnisse stets im einstelligen Bereich.

Bei den Frauen lief das Turnier aus deutscher Sicht entäuschend. Die Duos Hüttermann/Schumacher (Platz 25), Holtwick/Semmler (17) und Banck/Günther (9) landeten alle im geschlagenen Feld. Damit ist aus dem DVV-Quartett nur noch das Duo Köhler/Sude im Rennen. Gegen die Belgierinnen Van Breedam/Mouha gab es einen 2:1 (21:16, 18:21, 15:11)-Sieg, damit ist Rang sieben bereits sicher. 

Von:  fex

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining