Vierte bei der WM: Victoria Bieneck (links) und Chantal Laboureur. Foto: FIVB

19Sep2010

Bieneck/Laboureur verpassen WM-Bronze

Victoria Bieneck und Chantal Laboureur haben die angestrebte Medaille bei der U21 Beach-WM in Alanya/TUR knapp verpasst. Im Spiel um die Bronzemedaille unterlag das deutsche Duo den Brasilianerinnen Julia/Fabi 1:2 (21:11, 18:21, 14:16). Lars Flüggen/Toni Hellmuth hatten als Neunte nichts mit der Medaillenvergabe zu tun, die Duos Cinja Tillmann/Christine Aulenbrock und Finn Dittelbach/Steffen Drößler waren bereits in der Qualifikation gescheitert.

Dementsprechend enttäuscht fasste Bundestrainer Elmar Harbrecht die WM zusammen: „Leider muss man feststellen, das keiner der acht Athleten die  Siegermentalität mitbringt, die nötig ist, um wichtige Spiele zu entscheiden.“

So verlief auch das Spiel um die Bronzemedaille: Nach deutlichem ersten Satz ließen Bieneck/Laboureur die Brasilianerinnen immer mehr ins Spiel kommen. Zu viele ungenutzte Breakchancen und ein unsicherer Sideout waren Ursache dafür, dass das Spiel noch verloren ging.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining