Im Anflug: Kerstin Tzscherlich, Libero der Frauen-Nationalmannschaft. Foto: CEV

19Sep2010

Erste Niederlage für die DVV-Frauen

Bei der Grand Prix Qualifikation in Cagliari/Italien haben die DVV-Frauen die erste Niederlage im Turnier einstecken müssen. Gegen sehr starke Russinnen verloren die deutschen Frauen mit 1:3 (19:25, 26:24, 10:25, 19:25). Tags zuvor hatten sie gegen die Niederlande mit 3:1 (25:22, 24:26, 25:18, 25:21) gewonnen.

Für das deutsche Team stehen noch zwei Partien aus, am Dienstag gegen Gastgeber und Europameister Italien und am Mittwoch gegen Bulgarien. Trotz der Niederlage gegen die Russinnen und dem schweren Restprogramm hat das deutsche Team aber weiterhin Chancen, die Qualifikation für den Grand Prix 2011 zu schaffen. Der Erst- und Zweitplatzierte dürfen im nächsten Jahr am Grand Prix teilnehmen.

Von:  DVV

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining