Überragend: Jochen Schöps war gegen Brasilien nicht zu stoppen Foto: DVV

22Sep2010

Ganz stark: DVV-Männer entzaubern den Weltmeister

Mit einem Sieg gegen den Weltmeister gehen die DVV-Männer in die Weltmeisterschaft in Italien (25. September bis 10. Oktober): Im letzten Vergleich mit dem Weltranglisten-Ersten Brasilien gewann die deutsche Mannschaft in Heidelberg vor 1.200 Zuschauern sensationell 3:0 (25:17, 25:21, 25:19). Damit endete die Dreierserie mit 2:1-Siegen aus deutscher Sicht (3:2, 1:3 und 3:0). Punktbeste Spieler in Heidelberg waren Jochen Schöps (22) und Robert Kromm (9) für Deutschland sowie Murilo (12) für Brasilien. Nach der Partie gab Bundestrainer Raúl Lozano bekannt, dass Stefan Hübner aufgrund seiner Knieprobleme nicht die WM bestreitet, Lukas Bauer (VfB Friedrichshafen) ist somit der dritte Mittelblocker. Am 23. September erfolgt der Abflug nach Italien. In Triest spielt die DVV-Auswahl in der WM-Vorrunde gegen Serbien (25.9.), Polen (26.9.) und Kanada (27.9.).

Nach dem Spiel war Lozano voll des Lobes: „3:0 gegen Brasilien ist ein sehr ungewöhnliches Ergebnis. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, ähnlich wie am Sonntag. Es waren die beiden besten Spiele, die wir in dieser Saison gemacht haben." Einen Spieler aus dem starken Kollektiv hob der Bundestrainer heraus: "Im Angriff hat Jochen ein außergewöhnliches Spiel gemacht."

 

Von:  dvv

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining