Qualifiziert für den Grand Prix 2011: Die Frauen-Nationalmannschaft und ihr Betreuerstab. Foto: CEV

22Sep2010

Turniersieg bei der Grand Prix-Qualifikation

Mit dem vierten Sieg im fünften Spiel haben die deutschen Volleyball-Frauen einen erfolgreichen Abschluss beim Qualifikationsturnier für den Grand Prix 2011 gefeiert.

Die junge Auswahl von Bundestrainer Giovanni Guidetti bezwang im italienischen Cagliari Außenseiter Bulgarien mit 3:0 (26:24, 28:26, 25:22). Das Ticket für den Grand Prix der weltbesten Teams hatten sich die Frauen des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) bereits vorzeitig sichern können. Nun gilt alles Augenmerk der Vorbereitung auf die WM in einem Monat in Japan. „Dort wollen wir erneut solch tolle Leistungen zeigen”, versprach Guidetti.

Das DVV-Team hat das Turnier in Cagliari auf Platz eins beendet und ist neben Russland (Platz zwei) und Italien (Platz drei) für den Grand Prix qualifiziert.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining