Dreier-Block der Deutschen gegen den Italiener Prandi. Foto: FIVB

02Oct2010

DVV-Männer verlieren 1:3 gegen Italien

Die DVV-Männer haben bei der WM in Italien den zweiten Sieg im zweiten Zweitrundenspiel verpasst, den Sprung in die dritte Runde aber fast sicher: In Catania unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Raúl Lozano vor 6.000 Zuschauern, darunter FIVB-Präsident Jizhong Wei, Gastgeber Italien mit 1:3 (25:21, 18:25, 21:25, 18:25). Der deutschen Mannschaft fehlt genau ein Ballpunkt, um das Drittrunden-Ticket für Rom sicher in den Händen zu haben. Gewinnt Puerto Rico am Samstag mit 13 Zählern Unterschied gegen Italien, wäre die DVV-Auswahl ausgeschieden. Punktbeste Spieler gegen Italien waren Robert Kromm (16), Björn Andrae und Georg Grozer (11) für Deutschland sowie Simone Parodi (20) und Cristian Savani (15) für Italien.

Am 3. Oktober geht es für die deutsche Mannschaft in den Drittrundenspielort Rom. Als Gruppensieger würden voraussichtlich die USA und Frankreich als Gegner warten, als Gruppenzweiter von Catania die Tschechische Republik und der Verlierer der Begegnung Brasilien gegen Bulgarien.

Von:  DVV/weg

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining