Mit Spaßbei der Sache: Die Männer der TSG Markkleeberg.

11Oct2010

RL Ost: Markkleeberg und Dresden weiter auf Erfolgskurs

In der Regionalliga Ost sind die Männer der TSG Markkleeberg und des USV TU Dresden weiterhin ungeschlagen. Beide Teams liegen mit 8:0 Punkten und 12:2 Sätzen gleichauf an der Tabellenspitze. Die Markkleeberger setzten sich zuletzt auswärts mit 3:1 beim Ohrdrufer SV durch. „Wir hatten nur im zweiten Durchgang einen Hänger, ansonsten haben wir unser Spiel konsequent umgesetzt“, meinte Markkleebergs Coach Thomas Bauch und hob vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung hervor. „Im Block und in der Feldabwehr waren wir besonders stark“, sagte er noch. Die Ohrdrufer beklagten hingegen zu viele eigene Fehler und spielten fast ohne Block. Auch der USV TU Dresden gab sich keine Blöße und kam zum 3:0-Auswärtssieg gegen den Aufsteiger VC Altenburg.

Dafür kassierten die L.E. Volleys II aus Leipzig im vierten Saisonspiel die erste Niederlage mit 0:3 beim heimstarken VSV Oelsnitz. „Wir waren noch gar nicht richtig auf dem Feld, da lagen wir im ersten Satz bereits mit 0:7 im Hintertreffen. Auch danach haben uns die Oelsnitzer immer wieder überrannt und uns ständig unter Druck gesetzt. Der Gastgeber war heute einfach zu stark und unsere Niederlage verdient“, meinte der Leipziger Trainer Karsten Tennhardt.  

Spiele und Tabelle RL Ost Männer

Spiele und Tabelle RL Ost Frauen

Spiele und Tabelle RL Nordost Männer

 

 

Von:  Karl-Heinz Rutke / Jürgen Holz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining