Die Fans dürfen sich freuen: 2013 findet die EM in Deutschland statt. Foto: CEV

18Oct2010

Frauen-EM 2013 in Deutschland und der Schweiz

Deutschland und die Schweiz sind die Gastgeber der Frauen-Europameisterschaft 2013. Das wurde auf der 31. Generalversammlung des europäischen Verbandes CEV in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana entschieden.

Deutsche Spielorte sind Dresden, Halle/Westfalen, Schwerin und Berlin. In der Hauptstadt werden die Halbfinals und das Endspiel ausgetragen. EM-Standort in der Schweiz ist Zürich. Die Endrunde findet vom 6. bis zum 15. September statt. Die EM der Männer wurde nach Polen und Dänemark vergeben.

„Wir sind sehr glücklich, dass unsere Bewerbung gemeinsam mit den Freunden aus der Schweiz die Delegierten der Versammlung überzeugen konnte. Dies ist letztlich auch eine Anerkennung des hohen Standards von Volleyball-Events in Deutschland in den letzten Jahren”, sagte DVV-Präsident Werner von Moltke.

Die EM-Vorrundenspiele (6. bis 8. September 2013) werden in Schwerin, Dresden, Halle/Westfalen und in Zürich ausgetragen. Halle und Zürich sind auch als Schauplätze der Zwischenrunde (10./11. September) vorgesehen. In Berlin wird am 14./15. September 2013 beim abschließenden Höhepunkt um die Medaillen gekämpft.

Von:  Yahoo/Sport

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining