Das Engelsdorfer Team bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen.

18Oct2010

RL Ost: Engelsdorfer Frauen in Chemnitz erfolgreich

In der Regionalliga Ost bleiben die Frauen des SV Lok Engelsdorf dem ungeschlagenen Spitzenreiter Dresdner SC 1898 II weiter dicht auf den Fersen. Die Engelsdorferinnen setzten sich in einem Nachholspiel beim Chemnitzer PSV II sicher mit 3:1 durch und sind mit 8:2 Punkten weiterhin Tabellenzweiter, gefolgt vom TSV 76 Leipzig (6:2) und dem Dresdner SSV (6:4), der mit dem unerwarteten 0:3 beim Aufsteiger VV 70 Meiningen seine zweite Saisonniederlage erlitt, während Meiningen den ersten Saisonsieg feierte.

Engelsdorf bot beim 3:1-Sieg in Chemnitz "guten Kombinationsvolleyball und hat verdient gewonnen", lobte auf der Verliererseite die Chemnitzer Trainerin. Das Lok-Team habe ein großes Potenzial und könnte die Meisterschaft gewinnen, wagte sie einen Tipp. Nur im zweiten Satz (25:17) konnten die  Gastgeberinnen überzeugen, danach riss Engelsdorf das Geschehen wieder an sich. "Ich hatte nie das Gefühl, dass wir hier verlieren", urteilte Engelsdorfs Trainer Jan Zangrando zufrieden, schränkte aber ein: "Chemnitz hat es uns mit vielen eigenen Fehlern auch leicht gemacht."

Bei den Männern ist die TSG Markkleeberg nunmehr alleiniger und ungeschlagener Tabellenführer (8:0 Punkte), weil sich der Verfolger und Meister der letzten Saison, der USV TU Dresden, in einem Nachholspiel beim VSV Oelsnitz eine 1:3-Niederlage leistete. Hinter dem TU-Sechser liegen nunmehr die Mitverfolger VC Gotha II (3:2-Gewinner beim VC Dresden II) und die L.E. Volleys aus Leipzig mit jeweils 6:2 Punkten auf der Lauer.

Der nächste 5. Spieltag wird am 23. Oktober ausgetragen. 

Resultate und Tabelle RL Ost Männer

Resultate und Tabelle RL Ost Frauen

Von:  Karl-Heinz Rutke / Jürgen Holz

volleyball magazin - inhalt und probelesen
Wir auf Facebook
VM Probeheft
philippka shop
Leistungsreserve Athletiktraining
DVD • funktionelles Athletiktraining